Lichthaus setzt Lichtpunkt für die Wiederaufforstung

Ein Licht­blick für das Natur­schutz­ge­biet im Bal­ver Wald: Ralf Krü­ger, Inha­ber des Licht­hau­ses in Bal­ve-Beckum, hilft mit einer außer­ge­wöhn­li­chen Akti­on beim Neu­start für den Wald nach den Bor­ken­kä­fer-Schä­den. „Ande­re unter­stüt­zen den Regen­wald – ich woll­te hier unmit­tel­bar vor Ort etwas Gutes tun“, beschreibt der Geschäfts­mann sein Enga­ge­ment für die Wiederaufforstung. 

Der begeis­ter­te Rad­fah­rer hat bei Tou­ren durch die hei­mi­schen Wäl­der die Schä­den unmit­tel­bar vor Augen. „Ich habe mich erschro­cken, wie vie­le kah­le Stel­len nun unse­re Wäl­der durch­zie­hen.“ Sei­ne ein­fa­che und zug­kräf­ti­ge Idee: Für jede 20 Euro, die sei­ne „Lichthaus“-Kunden in Beckum aus­ge­ben, spen­det er einen Baum. Das ehr­gei­zi­ge Ziel: „Dass wir im vier­stel­li­gen Bereich lan­den“, so Ralf Krü­ger. In Zusam­men­ar­beit mit dem Förs­ter Hei­ner Otto wird die­se Akti­on durch­ge­führt. Im Früh­jahr sol­len die Bäu­me gepflanzt wer­den. „Mir ist es wich­tig, ein Pro­jekt zu unter­stüt­zen, das hier in unse­rer Hei­mat ange­sie­delt ist und zu dem unse­re Kun­den auch einen Bezug haben.“ 

Das Licht­haus Bal­ve in Beckum ist einer­seits eine bekann­te Anlauf­stel­le für Pri­vat­kun­den vom Leucht­mit­tel bis zum geplan­ten Licht­sys­tem in jeder Preis­klas­se. Zum ande­ren arbei­tet Ralf Krü­ger aber auch dar­über hin­aus mit Archi­tek­ten, Gewer­be­kun­den, Pra­xen, Hotels oder der Fit­ness- und Well­ness­bran­che eng zusam­men, und das auch durch­aus inter­na­tio­nal. Viel Spaß macht es Ralf Krü­ger und sei­nem Team, mit dem Kun­den zusam­men eine indi­vi­du­el­le und anspre­chen­de Licht-Lösung für jedes Pro­jekt zu fin­den. Das reicht vom beleuch­te­ten Hin­gu­cker-Möbel über reprä­sen­ta­ti­ve Emp­fangs­räu­me bis hin zum Lüs­ter für den geho­be­nen Gastro-Bedarf. 

Ralf Krüger„Mit der Baum-Spen­den­ak­ti­on wol­len wir unser Enga­ge­ment für den Kli­ma­schutz unter­strei­chen und als Unter­neh­men vor Ort Flag­ge zeigen.“