Malteser sorgten in Rosmart für Verpflegung

Unter Füh­rung der stellv. Stadt­be­auf­trag­ten Kris­ti­na Sta­del­ho­fer waren die Mal­te­ser aus Bal­ve, mit Unter­stüt­zung der Kol­le­gen aus Men­den, mit 10 Hel­fe­rin­nen und Hel­fern zur Ver­pfle­gung der Ein­satz­kräf­te im Mär­ki­schen Kreis in Alte­na. Am Don­ners­tag­mor­gen, kurz vor 9 Uhr, rie­fen die Mel­der zum Ein­satz der Ein­satz­ein­heit 05 der Bezirks­re­gie­rung Arns­berg (EE NRW BRA 05). Auf direk­tem Weg ging es zum Brand­schutz- und Ret­tungs­dienst­zen­trum des Mär­ki­schen Krei­ses in Rosmart. Dort wur­de eine Ein­heit der Johan­ni­ter abge­löst.
„Unse­re Auf­ga­be bestand dar­in, meh­re­re Hun­dert Ein­satz­kräf­te zu ver­pfle­gen und ihnen damit wenigs­tens eine kur­ze Pau­se zu ver­schaf­fen“, so Stadt­be­auf­trag­ter Mar­kus Ick­ler. Gegen 1 Uhr am Frei­tag­mor­gen wur­de der Ein­satz beendet.