N8schicht: Friedensgebet dienstags auf dem Kirchplatz

Der Mal­te­ser Hilfs­dienst Bal­ve lädt in den kom­men­den Wochen der Fas­ten­zeit wie­der zur soge­nann­ten N8chicht jeweils diens­tags um 20 Uhr ein. In Anbe­tracht des schreck­li­chen Krie­ges in der Ukrai­ne und des gro­ßen Leids, wel­ches den Men­schen dort zuge­fügt wird, soll die N8schicht in den sechs Wochen der Fas­ten­zeit als Frie­dens­ge­bet auf dem Kirch­platz an der St.-Blasius-Kirche gestal­tet werden.

„Ich freue mich, dass Dechant Andre­as Schul­te sowie unser Mal­te­ser-Orts­seel­sor­ger Pas­tor Chris­ti­an Naton sofort mit unse­rer Idee ein­ver­stan­den waren“, berich­tet Mar­kus Ick­ler, Stadt­be­auf­trag­ter der Bal­ver Mal­te­ser.
So lädt der Mal­te­ser Hilfs­dienst alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus Bal­ve ein, am kom­men­den Diens­tag um 20 Uhr zur St.-Blasius-Kirche zu kom­men, um dort gemein­sam für den Frie­den in der Welt und ganz beson­ders für die Men­schen in der Ukrai­ne zu beten.

Alle Teil­neh­mer sind ein­ge­la­den, Ker­zen mit­zu­brin­gen, um den Kirch­platz mit vie­len klei­nen Flam­men zu erhel­len, um ein gro­ßes Licht in die dunk­le Zeit zu bringen.