Nach 20 Jahren ist Schluss für Oliver Prior

Wech­sel in der stell­ver­tre­ten­den Lei­tung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bal­ve. Stadt­brand­in­spek­tor Oli­ver Pri­or (Foto) ver­lässt die Füh­rungs­po­si­ti­on und reiht sich wie­der in die Lösch­grup­pe Bal­ve ein. An sei­ner Stel­le soll Brand­ober­inspek­tor Chris­to­pher Biehs aus Gar­beck zum stell­ver­tre­ten­den Wehr­lei­ter ernannt werden.

Oli­ver Pri­or wur­de im Jahr 2003 zum stell­ver­tre­ten­den Wehr­lei­ter als Nach­fol­ger von Wolf­gang Lazer ernannt. Nach 20 Jah­ren ist nun Schluss für ihn. Damit stellt der Lösch­zug Balve/Mellen/Langenholthausen nach mehr als 25 Jah­ren kein Mit­glied mehr in der Wehrleitung.

Die­ses Los hat­te aber eben­falls seit Jah­ren der Lösch­zug Gar­beck, der jetzt durch Chris­to­pher Biehs wie­der in der Wehr­lei­tung ver­tre­ten ist. Den erfor­der­li­chen Lehr­gang zum Stadt­brand­in­spek­tor belegt der Gar­be­cker zur Zeit, so dass er recht­zei­tig zur Amts­über­nah­me am 14. Dezem­ber fer­tig sein wird und das Amt über­neh­men kann.

In sei­ner letz­ten Sit­zung stimm­te der Rat der Stadt Bal­ve dem Vor­schlag von Kreis­brand­meis­ter Micha­el Kling zu und wähl­te Chris­to­pher Biehs für sechs Jah­re zum Stell­ver­tre­ter von Wehr­lei­ter Stadt­brand­in­spek­tor Frank Busche.