Nach 60 Jahren wieder an einen gemeinsamen Tisch

Ins­ge­samt 14 ehe­ma­li­ge Kom­mu­ni­on­kin­der kamen nach 60 Jah­ren wie­der zusam­men, um dem Tag zu geden­ken, an dem sie zum ers­ten Mal an den Tisch des Herrn gin­gen. Und so wie damals auch gab es ein Festessen.

Sicht­lich erfreut waren die inzwi­schen 70-Jäh­ri­gen, sich nach so lan­ger Zeit mal wie­der zu tref­fen, auch wenn man sich in Bal­ve natür­lich immer mal über den Weg läuft. Aber so kamen doch Gesprä­che in gemüt­li­cher Run­de auf und alte Erin­ne­run­gen an die Schul­zeit und die Kom­mu­ni­on wur­den ausgetauscht.

Eigent­lich hät­te ja das Tref­fen im Früh­jahr statt­fin­den müs­sen, doch da war die Lage auf­grund der Pan­de­mie noch unklar. Auch bei die­sem Tref­fen konn­ten nicht alle teil­neh­men, da doch der ein oder ande­re mit Coro­na in Qua­ran­tä­ne war. 

Für die Teil­neh­mer war es auf jeden Fall ein schö­ner Abend in gesel­li­ger Runde.