Noch einmal Konzert vor der Schützenhalle

Beim ersten Konzert freuten sich die Besucher auf die zünftige Musik an der Schützenhalle. Foto: Archiv

Ursprüng­lich nicht geplant, aber auf­grund des Erfol­ges und der Nach­fra­ge noch­mal ange­bo­ten wird eine drit­te Auf­la­ge des Frei­luft­kon­zer­tes vor der Schüt­zen­hal­le Lan­gen­holt­hau­sen. Ter­min ist Sonn­tag, der 20. Sep­tem­ber. In Lan­gen­holt­hau­sen hofft man bei die­ser Ter­min­wahl noch ein­mal auf einen schö­nen Herbst­tag mit war­men Temperaturen. 

Im Mit­tel­punkt steht dies­mal das 40. Bestehen des Musik­zu­ges Lan­gen­holt­hau­sen der Freiw. Feu­er­wehr. Ursprüng­lich war geplant, die­sen run­den Geburts­tag im Som­mer des Jah­res mit einem Däm­mer­schop­pen am Feu­er­wehr­haus zu fei­ern; jetzt freu­en sich die Musi­ker und Musi­ke­rin­nen ihre Gäs­te im Rah­men die­ses Kon­zer­tes zu unter­hal­ten. Pas­send zur Loka­li­tät selbst­ver­ständ­lich wie­der mit den belieb­tes­ten Schüt­zen­fest­klän­gen. „Wir wür­den uns freu­en, wenn wir zu unserm Jubi­lä­um ins­be­son­de­re auch Abord­nun­gen der Lösch­zü­ge des Stadt­ge­bie­tes sowie der Schüt­zen­bru­der­schaf­ten begrü­ßen könn­ten, bei denen wir in sons­ti­gen Jah­ren für Unter­hal­tung sor­gen“ so Achim Wach­auf, Vor­sit­zen­der des Musikzuges. 

Die Orga­ni­sa­ti­on und Restau­ra­ti­on liegt in den bewähr­ten Hän­den der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes Lan­gen­holt­hau­sen. Pünkt­lich um 11:00 Uhr wer­den die ers­ten zünf­ti­gen Klän­ge über den Vor­platz der Schüt­zen­hal­le klin­gen. Ein­lass zur Ver­an­stal­tung ist ab 10:45 Uhr. Der Ein­tritt beträgt erneut 5 Euro, der dies­mal in die Jugend­aus­bil­dung des Musik­zu­ges fließt. 

„Wer zum drit­ten Mal unser Gast ist, bezahlt kei­nen Ein­ritt“, so die Schüt­zen­bru­der­schaft. „Wir möch­ten uns mit die­ser klei­nen Ges­te bei den­je­ni­gen bedan­ken, die uns von Beginn an unter­stützt haben“, so Bru­der­meis­ter Bert­hold König. Da die Ver­an­stal­tung um 11 Uhr beginnt, wird auch Mit­tags­ver­pfle­gung ange­bo­ten; nach­mit­tags steht Kaf­fee und Kuchen auf der Speisekarte. 

Das 2. Frei­luft­kon­zert war bereits vor Beginn aus­ver­kauft; wer also sicher dabei sein möch­te, soll­te sich zei­tig Kar­ten reser­vie­ren, die erneut bei Bert­hold König ( 0151–58193761 ) und Domi­nik Cor­des ( 0152–23992034 ) tele­fo­nisch gebucht wer­den können. 

Wie­der­rum ste­hen aus­schließ­lich Sitz­plät­ze zur Ver­fü­gung. Die Ver­an­stal­tung fin­det aus­schließ­lich im Frei­en statt; soll­ten schlech­te Wet­ter­ver­hält­nis­se die­ses kurz­fris­tig nicht zulas­sen, erfolgt über die Inter­net- bzw. Face­book­sei­te der Bru­der­schaft bzw. des Musik­zu­ges eine Infor­ma­ti­on. Für die­sen Fall wird das Wochen­en­de 3./4. Okto­ber als Aus­weich­ter­min angepeilt.