Prophecy Fest lockt Fans zum Label-„Familientreffen“

Die Fans und auch der Ver­an­stal­ter waren vom 25. Label- Jubi­lä­um im ver­gan­ge­nen Jahr in der Bal­ver Höh­le der­art begeis­tert, dass das Label Pro­phe­cy Pro­duk­ti­ons auch in die­sem Jahr wie­der im Sau­er­land ihr „Fami­li­en­fest“ aus­rich­ten wird. Vom 29. Sep­tem­ber bis zum 1. Okto­ber gibt es mehr als 30 Stun­den Musik, die 25 welt­weit bekann­te Grup­pen auf die Büh­ne brin­gen wer­den. Für Label-Grün­der Mar­tin Kol­ler ist die Höh­le ein wah­rer Glücks­griff als Ver­an­stal­tungs­ort. Dabei will er das Pro­phe­cy Fest als eine Art Fami­li­en­tref­fen sehen, denn hier kommen 

Musi­ker und ein­ge­fleisch­te Fans sei­nes Labels auf
Augen­hö­he zusam­men, in einer Loca­ti­on, die sei­nes­glei­chen sucht. Mys­ti­sche, viel­fäl­ti­ge Musik im Bauch der Erde, bes­ser geht es nicht.

So war es für ihn kei­ne Fra­ge, als es nach dem Jubi­lä­um im ver­gan­ge­nen Jahr dar­um ging, den zwei­jäh­ri­gen Rhyth­mus bei­zu­be­hal­ten und das Pro­phe­cy Fest in den USA zu ver­an­stal­ten, oder erneut ins Sau­er­land zu kom­men. „Wir hat­ten ein­fach Lust dar­auf, weil das Feed­back für das letz­te Fes­ti­val so phä­no­me­nal aus­ge­fal­len ist“, ist es eine Hom­mage an die Fans in Europa.

Los geht es am Don­ners­tag, 29. Sep­tem­ber, um 16 Uhr, mit dem Ope­ning auf dem Höh­len­vor­platz. Dann soll es eine Stun­de Frei­bier geben als klei­nes Dan­ke­schön des Ver­an­stal­ters. Bis Mit­ter­nacht wer­den sechs Bands (ZWISCHENLICHTEN, CRONE (acou­stic show), KRACHMUCKER TV rea­ding King Dia­mond, NEUN WELTEN, VRÎMUOT, MOSAIC) auf­tre­ten. Am Frei­tag, 30. Sep­tem­ber, beginnt der Fes­ti­val­tag bereits um 13.35 Uhr. 12 Stun­den Musik wird es dann geben von acht Bands (IMHA TARIKAT, ARÐ, OF THE WAND & THE MOON, WINTERFYLLETH, FIRE + ICE, THE VISION BLEAK, ALCEST, ARTHUR BROWN) der inter­na­tio­na­len Spitzenklasse.

Da beim Pro­phe­cy Fest nicht mit den „unbe­kann­tes­ten“ Künst­lern begon­nen und bei den „Head­linern“ geen­det wird, ist auch der Sams­tag, 1. Okto­ber, ab 12 Uhr, gespickt mit Bands (DOLD VORDE ENS NAVN, A FOREST OF STARS, SATURNUS, CAMERATA MEDIOLANENSE, ANTIMATTER, AUSTERE, DARKHER, COVEN, EMPYRIUM – Songs of Moors & Mist Fields), die jede für sich Kon­zert­hal­len fül­len würden.

„Für uns sind sie alle Head­li­ner und wur­den aus­ge­wählt, da wir erstaun­li­che Leis­tun­gen erwar­ten. Daher wird die Run­ning Order das aus unse­rer Sicht opti­ma­le Dra­ma­tur­gie­ni­veau wider­spie­geln“, so Label-Chef Mar­tin Koller.

Kar­ten wer­den wahr­schein­lich am Wochen­en­de noch an der Tages­kas­se zu ergat­tern sein. Wer für alle drei Tage kauft, wird neben den Ein­tritts­bänd­chen zusätz­lich ein Pro­phe­cy Hard­co­ver-Buch samt CD bekommen.

Das Programm

Don­ners­tag, 29. Sep­tem­ber „Pro­phe­cy Ouver­tu­re„
16:00 OPENING mit Frei­bier
17:15 ZWISCHENLICHTEN
18:20 CRONE (acou­stic show)
19:15 KRACHMUCKER TV rea­ding King Dia­mond
20:05 NEUN WELTEN
21:10 VRÎMUOT
22:15 MOSAIC

Frei­tag, 30. Sep­tem­ber
13:35 IMHA TARIKAT
15:00 ARÐ
16:15 OF THE WAND & THE MOON
17:40 WINTERFYLLETH
19:05 FIRE + ICE
20:35 THE VISION BLEAK
22:05 ALCEST
23:45 ARTHUR BROWN

Sams­tag, 1. Okto­ber
12:00 DOLD VORDE ENS NAVN
13:25 A FOREST OF STARS
14:50 SATURNUS
16:20 CAMERATA MEDIOLANENSE
17:45 ANTIMATTER
19:15 AUSTERE
20:40 DARKHER
22:05 COVEN
23:45 EMPYRIUM (Songs of Moors & Mist Fields)