Prophecy Fest wird Festival-Abschluss in der Höhle sein

Das Pro­phe­cy Fest wird in die­sem Jahr den Abschluss der Fes­ti­val-Sai­son in der Bal­ver Höh­le bil­den. Vom
29. Sep­tem­ber bis zum 1. Okto­ber wird es wie­der die mys­ti­sche und viel­fäl­ti­ge Musik des Labels Pro­phe­cy Pro­duk­ti­ons geben.

Sicher­lich hät­te Label-Grün­der Mar­tin Kol­ler auch jeden ande­ren Ort in Deutsch­land für das Pro­phe­cy Fest wäh­len kön­nen, doch als er die Höh­le im Jahr 2015 „ent­deck­te“, war für ihn sofort klar, dass nur die­ser Stand­ort für sein Label in Fra­ge kom­men konn­te. So star­te­te er das heu­te bei Insi­dern bes­tens bekann­te Fest und bringt es regel­mä­ßig zurück ins Sauerland.

Im ver­gan­ge­nen Jahr konn­te er in Bal­ve das 25. Label-Jubi­lä­um fei­ern – erst­mals über drei Tage. Und da gab es anschlie­ßend eine so gute Reso­nanz der zahl­rei­chen Fans welt­weit, dass sich Mar­tin Kol­ler ent­schloss, das Fes­ti­val zumin­dest in die­sem Jahr erneut über drei Tage lau­fen zu las­sen. Er sagt dazu: „Die Fans haben um einen wei­te­ren Tag gebe­ten, sie bekom­men ihn. Auch wir hat­ten so viel Spaß bei unse­rer letzt­jäh­ri­gen Geburts­tags­fei­er, so dass sich das ein­fach rich­tig anfühlt.“ Mit Frei­bier wird das Ope­ning eröffnet.

Mehr als 30 Stun­den Musik der unter­schied­lichs­ten Art wird es zu hören geben. Ins­ge­samt 25 Bands der Spit­zen­klas­se wer­den in dem rie­si­gen Fel­sen­dom auf­tre­ten, der mehr als 1000 Besu­chern Platz bie­tet. Für ein der­ar­ti­ges Kon­zert sicher­lich nicht viel, doch das Pro­phe­cy Fest will nicht mit den rie­si­gen Are­nen kon­kur­rie­ren. Hier soll die ein­ge­fleisch­te Label-Fami­lie zusam­men kom­men und ihre Musik und die Grup­pen im Höh­len­rund fei­ern können.

Kar­ten sind der­zeit für das Fes­ti­val noch zu bekom­men. Für alle drei Tage kos­ten sie 99 Euro. Dafür gibt es neben den Ein­tritts­bänd­chen zusätz­lich ein Pro­phe­cy Hard­co­ver-Buch samt CD. Die Kar­ten kön­nen im Inter­net unter fest.prophecy.de bestellt werden.

Don­ners­tag, 29. Sep­tem­ber „Pro­phe­cy Ouverture“

16:00 OPENING mit Frei­bier
17:15 ZWISCHENLICHTEN
18:20 CRONE (acou­stic show)
19:15 KRACHMUCKER TV rea­ding King Dia­mond 20:05 NEUN WELTEN

21:10 VRÎMUOT
22:15 MOSAIC
Frei­tag, 30. Sep­tem­ber
13:35 IMHA TARIKAT
15:00 ARÐ
16:15 OF THE WAND & THE MOON
17:40 WINTERFYLLETH
19:05 FIRE + ICE
20:35 THE VISION BLEAK
22:05 ALCEST
23:45 ARTHUR BROWN
Sams­tag, 1. Okto­ber
12:00 DOLD VORDE ENS NAVN
13:25 A FOREST OF STARS
14:50 SATURNUS
16:20 CAMERATA MEDIOLANENSE
17:45 ANTIMATTER
19:15 AUSTERE
20:40 DARKHER
22:05 COVEN
23:45 EMPYRIUM (Songs of Moors & Mist Fields)


Zum Abschluss des Fes­ti­vals tritt die Grup­pe Empy­ri­um auf, die bereits in der Höh­le spiel­te. Foto: Veranstalter