Rock Club am Samstag ohne Corona-Schutzmaßnahmen

Der Rock Club der SG Balve/Garbeck am Sams­tag, 9. April, kann nach den jüngs­ten Locke­run­gen der Coro­na-Schutz­maß­nah­men ohne Auf­la­gen statt­fin­den. Zunächst war der Ver­an­stal­ter von davon aus­ge­gan­gen, nur Besu­cher mit einem nega­ti­ven Coro­na­test zulas­sen zu kön­nen. „Dar­auf kön­nen wir jetzt ver­zich­ten, das hat auch eine Rück­fra­ge beim Ord­nungs­amt der Stadt Bal­ve am Mon­tag erge­ben“, sag­te der 1. Vor­sit­zen­de Chris­ti­an Müller.

Ganz auf alle Vor­sichts­maß­nah­men ver­zich­ten will die SG Balve/Garbeck den­noch nicht. Nach Wor­ten des Vor­sit­zen­den sol­len den Besu­chern aus­rei­chend Mög­lich­kei­ten zur Hän­de­des­in­fek­ti­on zur Ver­fü­gung ste­hen, und auch die regel­mä­ßi­ge Des­in­fek­ti­on von Kon­takt­flä­chen sei vor­ge­se­hen. „Und die Trink­glä­ser wer­den dies­mal heiß gespült“, führ­te Mül­ler wei­ter aus.

Einem nicht nur musi­ka­li­schen Aus­flug in die 1980er- und 1990er-Jah­re steht somit nichts mehr im Wege. Die SG Balve/Garbeck wird die wäh­rend der Coro­na­pan­de­mie rund­erneu­er­te Gar­be­cker Schüt­zen­hal­le für eine Nacht in eine uri­ge Rock­knei­pe ver­wan­deln: mit Kicker-Tischen (Foto), Sofas und gemüt­li­chen Sitz­ecken, mit Musik und Ser­vice. Für die Musik wird mit Oli­ver Schu­bert, dem DJ des frü­he­ren Clubs Point One in Hemer, ein ech­ter Kön­ner sei­nes Fachs sor­gen. „Ich habe unglaub­lich viel Bock dar­auf, end­lich wie­der tan­zen­de und fei­ern­de Men­schen zu sehen“, kann er es kaum erwar­ten, wie­der am Misch­pult zu ste­hen und die bes­ten Rock-Schei­ben ver­gan­ge­ner Jahr­zehn­te aufzulegen.

Kar­ten für die Par­ty, die um 20 Uhr beginnt, gibt es trotz sehr gut ange­lau­fe­nen Vor­ver­kaufs zum Preis von 9 Euro noch in Bal­ve im Gast­hof Pad­berg und in Gar­beck im Imbiss Cap­tain Cur­ry sowie online unter www.rockclub-point.de; an der Abend­kas­se kos­ten die Tickets 10 Euro. Ein­lass ist ab einem Alter von 18 Jahren.