Rock Club legt Scheiben zum zweiten Mal in diesem Jahr auf

Die bes­ten Rock-Schei­ben ver­gan­ge­ner Jahr­zehn­te wer­den am Sams­tag, 29. Okto­ber, in der Gar­be­cker Schüt­zen­hal­le rotie­ren. Bei der ach­ten Auf­la­ge des Rock Clubs wird Oli­ver Schu­bert wie­der die Musik auf­le­gen, die einst in der legen­dä­ren Dis­ko­thek Point One popu­lär war.

Nach zwei „Coro­na-Aus­set­zern“ hat­te die SG Balve/Garbeck die belieb­te Rock-Par­ty in die­sem Jahr schon im Früh­jahr ver­an­stal­tet. Auf viel­fa­chen Wunsch der Besu­cher wird es nun erst­mals eine zwei­te Ver­an­stal­tung inner­halb eines Jah­res geben. Denn der Rock Club hat längst ein Stamm­pu­bli­kum und es kom­men jedes Jahr mehr Gäs­te zum die­sem musi­ka­li­schen Revi­val, auch aus den Nach­bar­städ­ten von Balve.

Gro­ßen Anteil am Erfolg des Rock Clubs hat zwei­fel­los DJ Oli­ver Schu­bert, der Jahr für Jahr nicht nur aus sei­nem enor­men Fun­dus von mehr als 15.000 Songs wäh­len kann, son­dern auch die Erfah­rung aus dem Point One mit­bringt. In dem Tanz­schup­pen in Hemer hat Schu­bert näm­lich in den 80er- und 90er-Jah­ren die Plat­ten aufgelegt.

„Zunächst war ich ja auch nur als Gast dort, dann bin ich ein­mal für einen erkrank­ten DJ ein­ge­sprun­gen“, erin­nert sich Schu­bert dar­an, wie er an den Job gekom­men ist. In der Fol­ge wur­de er Kult wie das Point One selbst. Und obwohl das Point One schon seit 25 Jah­ren geschlos­sen ist, macht er ein­fach wei­ter – zum Bei­spiel beim Rock Club in Garbeck.

In sei­nen Musik­mix nimmt „Schubi“, wie ihn sei­ne Freun­de nen­nen, dabei auch durch­aus neue­re Stü­cke auf, die es einst gewiss auch im Point One auf den Plat­ten­tel­ler geschafft hät­ten. Viel­leicht ist das auch das Erfolgs­re­zept, denn Schu­bert hat fest­ge­stellt: „Zum Rock Club kom­men zwar vie­le Leu­te, die damals schon ins Point One gegan­gen sind, es sind aber auch immer mehr jün­ge­re Gäs­te da, die den Laden in Hemer nur aus Erzäh­lun­gen kennen.“

Die SG Balve/Garbeck feilt Jahr für Jahr ein wenig am Par­ty-Kon­zept, setzt aber grund­sätz­lich auf das bewähr­te Knei­pen-Ambi­en­te mit Kicker-Tischen und Sofas, küh­len Geträn­ken und lecke­ren Snacks. Bei Pils und Alt­bier, Cock­tails und dem Life­style-Drink Sali­tos, bei alko­hol­frei­en Geträn­ken und eben­so frisch wie üppig beleg­ten Baguettes sowie ande­ren Snacks sol­len die Besu­cher schnell in Stim­mung kom­men und sich zwi­schen­durch erfri­schen und stär­ken können.

Der Vor­ver­kauf für den Rock-Club beginnt genau einen Monat vor der Par­ty, näm­lich am 29. Sep­tem­ber. Kar­ten gibt es zum Preis von 9 Euro im Gast­hof Pad­berg in Bal­ve und im Imbiss Cap­tain Cur­ry in Gar­beck. Über die Web­site www.rockclub-point.com kön­nen Tickets auch online reser­viert wer­den. An der Abend­kas­se kos­tet der Ein­tritt 10 Euro. Ein­lass ist ab einem Alter von 18 Jahren.