Rundumblick auf Mellen mit vielen Informationen

Das Wet­ter lud nicht gera­de zum Rund­um­blick über Mel­len ein, als Orts­vor­ste­her Dani­el Schul­ze Ter­tilt, Sig­gi Drees und Bert­hold und Erik Klei­ne die neue Pan­ora­ma­ta­fel an der Aus­sichts­platt­form in der Nähe des Fried­ho­fes vor­stell­ten. Recht­zei­tig zur Wan­der­sai­son bie­tet die Tafel zahr­lei­che Informationen.

So sind nun ver­schie­de­ne Daten abzu­le­sen, aber auch zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen zum Kli­ma­wan­del und der Bor­ken­kä­fer­si­tua­ti­on rund um Mel­len. Geplant war das schon ein Jahr nach der Auf­stel­lung der Aus­sichts­platt­form, die 2016 errich­tet wur­de. Doch nach den Vor­pla­nun­gen kam dann noch Coro­na dazwischen.

Im ver­gan­ge­nen Jahr nun, ange­sport durch die erneu­te Teil­nah­me am Lan­des­wett­be­werb „Unser Dorf hat Zukunft“, wur­de das Pro­jekt erneut in Angriff genom­men. Sig­gi Dress zeich­net für den Text ver­ant­wort­lich, „die Bil­der lie­fer­ten meh­re­re Leu­te aus dem Dorf.“ Rah­men und Gestell steu­er­ten Bert­hold und Erik Klei­ne sowie „Alles Wer­bung“ dazu.

Die Auf­stel­ler an die­sem Tag waren jeden­falls zufrie­den. Letzt­end­lich kos­te­te alles nur 250 Euro. Dafür steht jetzt eine wind- und wet­ter­fes­te Info-Tafel an die­sem belieb­ten Aussichtspunkt.


Bei der Vor­stel­lung dabei waren Erik Klei­ne (links), Sig­gi Drees, Bert­hold Klei­ne. Foto: Dani­el Schul­ze Tertilt