SG Balve/Garbeck wieder ohne sportlichen Leiter

Bei der SG Balve/Garbeck hat es eine per­so­nel­le Ver­än­de­rung gege­ben. 2. Vor­sit­zen­der Vol­ker Grie­se dazu: „Bei der SG Balve/Garbeck hat Niko Blüg­gel sein Amt als Sport­li­cher Lei­ter ver­ein­ba­rungs­ge­mäß am 30. Sep­tem­ber nie­der­ge­legt. Blüg­gel war im Dezem­ber 2021 für den zurück­ge­tre­te­nen Rob­bi Han­bü­cken ein­ge­sprun­gen und hat­te sich bereit erklärt, des­sen Auf­ga­ben inte­rims­wei­se zu über­neh­men. Nach­dem die per­so­nel­len Pla­nun­gen für die Sai­son 202223 abge­schlos­sen sind, zieht sich Blüg­gel in Abspra­che mit dem Vor­stand nun wie­der zurück.“

„Niko Blüg­gel hat den Ver­ein in einer schwie­ri­gen Situa­ti­on unter­stützt und in den zehn Mona­ten sei­ner Amts­zeit wich­ti­ge Arbeit geleis­tet. Dafür gebührt ihm unser Dank. Wir wer­den nun in Ruhe über­le­gen, ob und gege­be­nen­falls wie wir den Pos­ten des Sport­li­chen Lei­ter neu beset­zen“, sag­te der 1. Vor­sit­zen­de Chris­ti­an Mül­ler. Zuletzt war Blüg­gel auch für den gesperr­ten Trai­ner Kor­han Oguz als Coach der 1. Mann­schaft eingesprungen.