Holzspalter halten bislang an Stadtmeisterschaft fest

Eigent­lich soll­te in die­sen Tagen die Anmel­de­frist für die Kegel-Stadt­meis­ter­schaft im kom­men­den Jahr aus­lau­fen. Doch so rich­tig weiß auch nie­mand, wie sich das auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie ent­wi­ckelt. Daher herrscht beim aus­rich­ten­den Kegel­club Holz­spal­ter etwas Ratlosigkeit.

„Einen Plan B haben wir bis­lang nicht. Wir gehen davon aus, dass alles so läuft, wie bis­her geplant“, wird Mari­us Viel­ha­ber von den Holz­spal­tern aber nach einem mög­li­chen Kon­zept bei den zustän­di­gen Behör­den nach­fra­gen. Bis­lang gilt die 2‑G-Regel bei der Kegel-Stadt­meis­ter­schaft. „Mit die­ser Coro­nalage zur Jah­res­wen­de hat­ten wir im Sep­tem­ber tat­säch­lich nicht gerech­net.“ Die Eupho­rie, die noch im Sep­tem­ber beim Kegel­club KC Holz­spal­ter da war, hat sich also inzwi­schen etwas gelegt. 

Hin­zu kommt, dass die Anmel­dun­gen bis­lang unter den Erwar­tun­gen zurück blie­ben. Daher haben sich die Holz­spal­ter auch ent­schie­den, die Mel­de­frist bis zum 27. Novem­ber zu ver­län­gern. Auch in nor­ma­len Jah­ren kamen die Anmel­dun­gen erst immer kurz vor Weih­nach­ten. Ziel ist es am Ende des Jah­res so um die 30 Anmel­dun­gen zu haben, die Hälf­te haben sie bislang.

Wenn denn alles wie geplant und unter stren­gen Coro­na-Auf­la­gen statt­fin­den kann, ist die gro­ße Keg­ler­par­ty für den 2. April in der Schüt­zen­hal­le Lan­gen­holt­hau­sen vor­ge­se­hen. Bis dahin soll­te die vier­te Coro­na­wel­le über­stan­den sein.

Der Kegel­club Holz­spal­ter grün­de­te sich im Jahr 2018 nach einer Kabi­nen­par­ty. Die meis­ten der 14 Jungs im Club sind oder waren Fuß­bal­ler beim SG Balve/Garbeck. Ihre Heim­ke­gel­bahn ist bei Pad­berg. Im Jahr 2019 hol­ten sie das „Jam­mer­holz“ bei der Stadt­meis­ter­schaft und mein­ten lächelnd: „Wenn wir schon nicht kegeln kön­nen, kön­nen wir zumin­dest orga­ni­sie­ren“, und zogen sich die Aus­rich­tung an Land.

Daher hof­fen die Jungs nun, dass sich wei­te­re Clubs anmel­den. Ent­spre­chen­de Infos und For­mu­la­re gibt es auf der Home­page des Kegel­clubs ­www.kc-holzspalter.de. Da wer­den die Keg­le­rin­nen und Keg­ler auch sofort infor­miert, wenn es irgend­wel­che neu­en Ent­wick­lun­gen auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie und den Schutz­maß­nah­men gibt.