Fahndung nach dunkelhäutigem Mann

Am 10. August 2020 fiel ein dun­kel­häu­ti­ger Mann bei dem Ver­such auf, mit einem gefälsch­ten Aus­weis Pake­te bei der Post in Sun­dern abzu­ho­len. Der Mit­ar­bei­ter des Paket­shops erkann­te die Situa­ti­on und infor­mier­te die Poli­zei. Der Mann flüch­te­te daraufhin.

Ein dun­kel­häu­ti­ger männ­li­cher Tat­ver­däch­ti­ger (Foto) betrat einen Geträn­ke­dis­coun­ter in Sun­dern und ver­lang­te bei dem dort inte­grier­ten Paket­shop unter Vor­la­ge eines offen­sicht­lich gefälsch­ten Bun­des­per­so­nal­aus­weis die Her­aus­ga­be einer Paket­lie­fe­rung. Der Mit­ar­bei­ter erkann­te direkt, dass es bei dem Aus­weis ver­mut­lich um eine Fäl­schung han­del­te und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Die Her­aus­ga­be der Lie­fe­rung konn­te er ver­hin­dern, den Aus­weis ein­be­hal­ten und der Poli­zei über­ge­ben. Der Tat­ver­däch­ti­ge flüch­te­te als er bemerkt hat­te, dass die Poli­zei ver­stän­digt wor­den war. Eine hal­be Stun­de zuvor hat­te der sel­be Tat­ver­däch­ti­ge ver­sucht unter Vor­la­ge des o.g. Aus­wei­ses bei der Post­fi­lia­le in Sun­dern eben­falls eine Waren­lie­fe­rung zu erhalten. 

Beschrei­bung der Per­son
Geschlecht: männ­lich, Schein­ba­res Alter: 20–30 Jah­re, Beklei­dung: graue Fleece­ja­cke, dunk­le Hose, Haar­far­be: schwarz, Augen­far­be: dun­kel, Figur: ath­le­tisch, Sprache/Dialekt: gebro­chen Deutsch

Wer kann Hin­wei­se zur Iden­ti­tät des Man­nes geben? Hin­wei­se rich­ten sie bit­te an die Poli­zei­wa­che in Sun­dern unter der 0293390 200.