3 Leichtverletzte bei Kollision auf der B515

Ein 20-jäh­ri­ger Krad- Fah­rer aus Unna und sei­ne 17-jäh­ri­ge Sozia aus Kamen bogen am Sams­tag gegen 15.33 Uhr von der Arns­ber­ger Stra­ße von Beckum kom­mend nach rechts auf die Stra­ße B515 ab. Dabei ver­lor der Fah­rer die Kon­trol­le über sein Krad und geriet in den Gegen­ver­kehr, wo er mit einem 50-jäh­ri­gen Pkw- Fah­rer aus Bal­ve kol­li­dier­te. Hier­bei stürz­te der Krad­fah­rer und sei­ne Sozia auf die Fahr­bahn und ver­letz­ten sich leicht.

Eine 20-jäh­ri­ge Krad-Fah­re­rin aus Bal­ve, die hin­ter dem Pkw fuhr, wich nach links aus und kam dabei eben­falls zu Fall und ver­letz­te sich hier­bei leicht. Die ver­letz­ten Krad­fah­rer wur­den in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­bracht, wel­che sie alle nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ver­las­sen konnten.

Die beschä­dig­ten Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten alle­samt von der Unfall­stel­le abge­schleppt wer­den. Der Scha­den beträgt laut Poli­zei­an­ga­ben 4000 Euro.

Der Lösch­zug Hön­ne­tal wur­de eben­falls alar­miert. Er sicher­te die Unfall­stel­le ab und unter­stütz­te den Ret­tungs­dienst, der mit zwei RTW vor Ort war.