Alexander Schulte ist neuer Schützenkönig in Garbeck

Der Schüt­zen­kö­nig in Gar­beck steht fest. Es ist Alex­an­der Schul­te (Foto), der Vor­sit­zen­der des Orts­aus­schus­ses, Vor­sit­zen­der der CDU-Frak­ti­on und stell­ver­tre­ten­der Bür­ger­meis­ter ist. Mit dem 138. Schuss hol­te er den Vogel unter dem gro­ßen Jubel des Gar­be­cker Schüt­zen­vol­kes herunter. 

Auf der Schüt­zen­wie­se gab es zudem eine Pre­mie­re. Erst­mals wur­de auf den Vogel im Kas­ten der neu­en Vogel­stan­ge geschos­sen. Für den Königs­schüt­zen also nach drei Jah­ren zudem noch ein beson­de­res Ereignis. 

Zur Köni­gin nimmt sich Alex­an­der Schul­te sei­ne Frau Alex­an­dra. Im Fest­zug um 16.30 Uhr prä­sen­tiert sich das neue Königs­paar dem Schüt­zen­volk. Abge­holt wird es am Nach­mit­tag an der Kir­che und dann führt der Fest­zug durch die Dorfmitte.