Auto blieb über der Hönne im Geländer hängen

Am Abend gegen 19.30 Uhr wur­de die Lösch­grup­pe Hön­ne­tal (Beckum und Vol­kring­hau­sen) der Feu­er­wehr zu einem Ver­kehrs­un­fall nach Sans­sou­ci geru­fen. Der Unfall ereig­ne­te sich an der Hön­ne­brü­cke. Ein PKW ist aus Rich­tung Bal­ve kom­mend war gera­de­aus gefah­ren und hat­te die Leit­plan­ke und das Brü­cken­ge­län­der durch­bro­chen. Glück hat­te der Fah­rer dabei, dass das Fahr­zeug nicht in die Hön­ne stürzte. 

Die Lösch­grup­pe sicher­te die Ein­satz­stel­le und klemm­te die Fahr­zeug­bat­te­rie ab, teil­te Feu­er­wehr-Spre­che­rin Yvonne Schä­fer mit. Nach Ber­gung des ver­un­fall­ten Fahr­zeugs wur­den noch aus­ge­tre­te­ne Betriebs­mit­tel abge­bun­den und wie­der auf­ge­nom­men. Mit­ar­bei­ter des Städ­ti­schen Bau­ho­fes sicher­ten abschlie­ßend das beschä­di­ge Brü­cken­ge­län­der mit Absperr­bö­cken ab.


Das Fahr­zeug hing in der Leit­plan­ke. Foto: Feu­er­wehr Balve