Falsche Mitarbeiter der Stadtwerke in Hemer

Zwei Betrü­ger haben sich am Mon­tag­nach­mit­tag, gegen 13:25 Uhr, Zutritt zur Woh­nung einer 66-Jäh­ri­gen in der Stra­ße Am Bal­lo ver­schafft. Die bei­den Män­ner gaben sich als Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke aus und gaben an, die Was­ser­lei­tun­gen in der Woh­nung kon­trol­lie­ren zu müs­sen, da eine Stö­rung im Bereich Am Bal­lo vor­lie­gen wür­de. Die Geschä­dig­te ließ die Män­ner in die Woh­nung. Mit einem der angeb­li­chen Mit­ar­bei­ter ging sie ins Bade­zim­mer, um dort die Lei­tun­gen zu „kon­trol­lie­ren“. Der zwei­te Betrü­ger blieb in der Küche zurück. Nach­dem angeb­lich kei­ne Stö­rung fest­stell­bar war, ver­lie­ßen die Män­ner die Woh­nung. Die 66-Jäh­ri­ge stell­te wenig spä­ter fest, dass sämt­li­ches Bar­geld aus ihrem Porte­mon­naie fehl­te, wel­che sich in ihrer Hand­ta­sche an der Gar­de­ro­be befun­den hat­te. Die Män­ner wer­den wie folgt beschrieben:

1.Tatverdächtiger
- Ca. 30 Jah­re alt – Ca. 1.80m groß – sta­bil gebaut – schwar­ze Ober­be­klei­dung – schwar­ze Base­cap – schwar­ze Gummihandschuhe

2.Tatverdächtiger
- Ca. 30 Jah­re alt – Ca. 1.70m groß – schlan­ke Figur – brau­ne und kur­ze Haa­re – wei­ße Jacke mit schwar­zen Ärmel­bünd­chen – blaue Jeans­ho­se – schwar­ze Gummihandschuhe

Die Poli­zei sucht nun nach Zeu­gen, wel­che die Täter zur Tat­zeit beob­ach­te­te haben oder Hin­wei­se zu ihrer Iden­ti­tät geben kön­nen. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­wa­che Hemer unter 02372/9099–0 ent­ge­gen. (schl)


Sym­bol­fo­to