Gruppe Jugendlicher löst Kleinbrand aus

Eine Grup­pe Jugend­li­cher lös­te ges­tern einen Ein­satz von Poli­zei und Feu­er­wehr aus. Auf einer Grün­flä­che an der Fel­sen­meer­stra­ße hat­ten Zeu­gen eine Rauch­ent­wick­lung gemel­det. Durch ein klei­nes Feu­er wur­den etwa 1,5 qm Grün­flä­che beschä­digt. Die Glut wur­de durch die Feu­er­wehr abgelöscht. 

Zeu­gen berich­te­ten von einer Grup­pe Jugend­li­cher, die sich dort gegen 18.30 Uhr auf­ge­hal­ten hät­ten. Zwei Per­so­nen sei­en auf Fahr­rä­dern unter­wegs gewe­sen. Eine wei­te­re habe einen knie­ho­hen Hund dabei gehabt. Ein Teil der Grup­pe sei zügig Rich­tung Fel­sen­meer weg­ge­gan­gen, die ande­re Rich­tung Hön­ne­tal­stra­ße. Die Poli­zei ermit­telt wegen Sach­be­schä­di­gung. Wer kann Anga­ben zur Iden­ti­tät der Täter machen? Hin­wei­se nimmt die Wache Hemer entgegen.