Hubertus Schweitzer 25 Jahre Ortsvorsteher

Eine beson­de­re Ehrung erfuhr das CDU-Rats­mit­glied Huber­tus Schweit­zer. Er ist seit 25 Jah­ren Orts­vor­ste­her in Vol­kring­hau­sen. „Ein sel­te­nes Jubi­lä­um“, so Bür­ger­meis­ter Huber­tus Müh­ling. Er ver­las das Pro­to­koll der dama­li­gen Sit­zung im Jah­re 1996. Huber­tus Schweit­zer wur­de damals mit 17 Stim­men gewählt, 14 waren dage­gen, 1 Ent­hal­tung. Mit­te der 90er Jah­re waren sowohl SPD wie auch UWG gegen die Bestel­lung von Orts­vor­ste­hern. Sie bevor­zug­ten ande­re Regelungen.

Huber­tus Schweit­zer mach­te deut­lich in sei­ner heu­ti­gen Rede, dass sich dich auch eini­ges geän­dert habe im Dorf­le­ben und es schwie­ri­ger wer­de, ehren­amt­li­che Arbeit für das Dorf­ge­sche­hen zu bekom­men. „Ich mache aber noch drei­ein­halb Jah­re wei­ter“, sag­te er abschlie­ßend, bevor er ein klei­nes Geschenk vom Bür­ger­meis­ter (Foto oben) und vom Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Alex­an­der Schul­te (Foto unten) bekam.