In der Mendener Innenstadt flogen die Fäuste

Am Sams­tag kam es gegen 12.05 Uhr zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 26-jäh­ri­gen Mann aus Lan­gen und einem 45-jäh­ri­gen Men­de­ner. Bei­de waren fuß­läu­fig in der Men­de­ner Innen­stadt unter­wegs. Dabei hat man sich wohl zunächst ver­se­hent­lich ange­rem­pelt. Das führ­te aller­dings zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung, in des­sen Ver­lauf nicht nur Belei­di­gun­gen aus­ge­tauscht wur­den son­dern auch die Fäus­te flo­gen. Der Men­de­ner erlitt leich­te Ver­let­zun­gen im Gesicht, der Mann aus Lan­gen blieb unver­letzt. Der genaue Sach­ver­halt muss noch geklärt wer­den. Eine Straf­an­zei­ge wur­de gefertigt.

Und auch am Abend kam es eben­falls in der Bahn­hof­stra­ße zu einem Streit zwi­schen zwei Per­so­nen. Ein 15-jäh­ri­ger Men­de­ner war dort mit sei­nem Rol­ler unter­wegs. Ein 61-jäh­ri­ger Mann, eben­falls aus Men­den, hielt sich im Außen­be­reich einer Gast­stät­te auf und fühl­te sich in sei­ner Ruhe gestört. Er stell­te sich dem Rol­ler­fah­rer in den Weg und schlug ihm auf den Helm. Auch wei­te­re Zeu­gen misch­ten sich in den Streit ein. Der 15-Jäh­ri­ge erlitt kei­ne Ver­let­zun­gen, der Rol­ler wur­de aber beschä­digt und im Anschluss noch durch die Poli­zei sichergestellt.

Die Ermitt­lun­gen in bei­den Fäl­len dau­ern noch an. Hin­wei­se an die Poli­zei Men­den 02373–9099‑0. (Becks)