In Spielhalle: Mann mit Messer ergriff die Flucht

Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter hat am frü­hen Frei­tag­mor­gen, gegen 0.35 Uhr, eine Spiel­hal­le an der Markt­stra­ße über­fal­len. Über einen Neben­ein­gang betrat der Unbe­kann­te die Hal­le. Im Kas­sen­be­reich zog er ein Küchen­mes­ser her­vor und bedroh­te damit eine Ange­stell­te. Er for­der­te sie auf ihm sämt­li­ches Geld aus­zu­hän­di­gen. Als die Ange­stell­te ent­geg­ne­te, dass die Poli­zei schon infor­miert sei, ergriff der Mann die Flucht in unbe­kann­te Rich­tung. Der unbe­kann­te Tat­ver­däch­ti­ge wird wie folgt beschrieben:

– männ­lich – ca. 1.60 m groß – grü­ne Win­ter­ja­cke – rote Win­ter­müt­ze – schwar­ze Win­ter­hand­schu­he – schwarz/weißer Schal, der das Gesicht bedeck­te – gebro­che­nes Deutsch mit Akzent

Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung ver­lief ergeb­nis­los. Die Poli­zei sucht nun nach Zeu­gen, die den Täter zur Tat­zeit in der Nähe des Tat­or­tes beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu sei­ner Iden­ti­tät gege­ben kön­nen. Sach­dien­li­che Hin­wei­se kön­nen unter 02373/9099–0 an die Poli­zei­wa­che Men­den oder jede ande­re Poli­zei­dienst­stel­le gege­ben wer­den. (schl)


Sym­bol­fo­to