iPads ergänzen nun Heft und Füller in den Grundschulen

Die Bal­ver Grund­schü­ler kön­nen bald im Sach­un­ter­richt nicht nur ihren Leh­rer, son­dern auch Goog­le fra­gen: Fach­be­reichs­lei­ter André Flö­per hat am Frei­tag noch ein­mal 92 Ipads an die Grund­schu­len in Bal­ve, Gar­beck und Beckum über­ge­ben. Damit kommt rech­ne­risch nun auf zwei Grund­schü­ler mehr als ein Ipad, was sowohl indi­vi­du­el­les Arbei­ten als auch Grup­pen- und Klas­sen­pro­jek­te mög­lich macht. 

Damit geht es mit der Digi­ta­li­sie­rung der Schu­len in Bal­ve wei­ter vor­an, nach­dem in einem ers­ten Schritt die Ein­rich­tun­gen bereits mit inter­ak­ti­ven Bea­mern, White­boards und Ipads aus­ge­stat­tet wur­den. Die Ipads wer­den Heft und Fül­ler nicht erset­zen, aber ergänzen. 

Die Gerä­te wur­den mit Lan­des­mit­teln geför­dert, eine wei­te­re Moder­ni­sie­rung ist durch das Land NRW bereits im Rah­men des Digi­tal­pak­tes bewil­ligt und durch die Stadt­ver­wal­tung vor­be­rei­tet worden.


Die Schü­ler und die Medi­en­be­auf­trag­ten freu­en sich über die Erwei­te­rung der Ipad-Aus­stat­tung an den Grund­schu­len, die Fach­be­reichs­lei­ter André Flö­per ihnen brachte.