Junger Frau aufs Gesäß gehauen

Eine jun­ge Frau (18) war ges­tern, um 8.14 Uhr, „Im Ohl“ in Hemer unter­wegs. Dort traf sie auf einen Mann, der sich vor sie stell­te und am Wei­ter­ge­hen hin­der­te. Er näher­te sich der Frau und schlug ihr auf das Gesäß. Durch lau­te Rufe mach­te sie auf sich auf­merk­sam. Dies bemerk­te ein Zeu­ge, der mit sei­nem Auto vor­bei­fuhr. Er hielt an und sprach sie an. Dar­auf­hin ging die Per­son weg. 

Poli­zei­be­am­te nah­men vor Ort eine Straf­an­zei­ge wegen sexu­el­ler Beläs­ti­gung auf. Und hat­ten auf­grund der auf­fäl­li­gen Beschrei­bung des Man­nes gleich einen Ver­dacht, um wen es sich han­deln könn­te. Er war bereits eine Stun­de zuvor am Ennerts­weg auf­ge­fal­len und über­prüft wor­den, weil er meh­re­re Müll­ton­nen mit­ten auf die Stra­ße gestellt hatte. 

Nach kur­zer Fahn­dung fan­den die Poli­zis­ten den ver­wirr­ten Mann und nah­men ihn mit zur Wache. Er wur­de durch das Ord­nungs­amt in eine psych­ia­tri­sche Kli­nik eingewiesen.