Knax-Kinder verlebten schönen Nachmittag

Zwei Jah­re muss­ten die Knax-Kin­der, 6–11 Jah­re, auf ihren gelieb­ten Knax Tag war­ten. Am Frei­tag, 20. Mai 2022 konn­te die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis end­lich wie­der ihren jun­gen Kun­den einen schö­nen Fami­li­en­nach­mit­tag berei­ten. Trotz der Wet­ter­la­ge stan­den schon eini­ge Kin­der mit ihren Eltern vor Ein­lass­be­ginn Schlan­ge und war­te­ten gespannt auf das Musi­cal „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

Das War­ten und auch der ein oder ande­re Lauf durch den Regen hat­te sich gelohnt. Der Fest­spiel­ver­ein Bal­ver Höh­le begeis­ter­te Groß und Klein mit schö­nen Büh­nen­bil­dern und einer wun­der­ba­ren Licht­tech­nik. Die Bal­ver Höh­le erstrahl­te im wech­seln­den Schein­wer­fer­licht und geheim­nis­vol­len Effek­ten. Schon vor dem Musi­cal wur­de die Höh­le rich­tig ein­ge­heizt. Mit viel Applaus, Jubel und stamp­fen­den Füßen wur­den die Schau­spie­ler des Fest­piel­ver­eins auf die Büh­ne gerufen.

Die Geschich­te von „Jim Knopf und Lukas dem Loko­mo­tiv­füh­rer“ wur­de wun­der­bar in vie­len ver­schie­de­nen Sze­ne nach­ge­spielt. Musi­ka­li­sche Bei­trä­ge ani­mier­ten die Kin­der mit­zu­sin­gen und mit­zu­ma­chen. Das Lied „Eine Insel mit zwei Ber­gen...“ ließ die Höh­le kochen, die Kin­der tanz­ten in den Gän­gen und san­gen aus vol­ler Keh­le mit. Es war zu spü­ren, dass die­ser Knax Tag bei den Kin­dern ein Voll­tref­fer war.

Zum Schluss konn­ten sich die Kin­der als Erin­ne­rung noch Auto­gram­me von den Dar­stel­lern geben las­sen. Und das ein oder ande­re Foto an der gro­ßen Loko­mo­ti­ve Emma konn­te auch geschos­sen werden.

Die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis freut sich über einen rund­um gelun­ge­nen Knax-Tag und vor allem, dass sie ihren Knax-Kin­dern mit die­ser Ver­an­stal­tung eine Freu­de machen konnte.