Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus

Wie bereits berich­tet kam es Sams­tag­mit­tag auf der Stra­ße Im Brau­ke (K12), gegen 12:30 Uhr, auf Höhe des dor­ti­gen Flug­plat­zes zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 53-Jah­re alter Mann aus Kierspe war dort mit sei­nem Motor­rad aus Kün­trop kom­mend in Rich­tung Gar­beck unter­wegs. Nach der­zei­ti­ge Kennt­nis­stand kam er in der Fol­ge im Bereich einer Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Er zog sich durch den Sturz lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen zu. Mit­tels eines Ret­tungs­hub­schrau­bers wur­de der 53-Jäh­ri­ge in ein Kran­ken­haus gebracht. Dort ver­starb er an der Schwe­re sei­ner Ver­let­zun­gen. Was für das Abkom­men von der Fahr­bahn ursäch­lich war, ist nun Gegen­stand der Ermitt­lun­gen. Zur Spu­ren­su­che und Unfall­auf­nah­me ist ein spe­zia­li­sier­tes Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team des Poli­zei­prä­si­di­ums Dort­mund im Ein­satz gewe­sen. Die Stra­ße Im Brau­ke war für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me voll gesperrt. (schl)


Video­film dazu