Schwer verletzte Frau nicht in Lebensgefahr

Die Poli­zei teilt jetzt wei­te­re Ein­zel­hei­ten zu dem Unfall mit, der sich ges­tern in Vol­kring­hau­sen ereig­net hat (Film­be­richt): Bei dem Fah­rer han­delt es sich um einen 84-jäh­ri­gen Bochu­mer, der kurz nach dem Orts­aus­gang Vol­kring­hau­sen aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che auf gera­der Stre­cke nach links von der Fahr­bahn abkam. Hier stieß er zunächst gegen einen Baum und stürz­te auf die tie­fer­lie­gen­de Wie­se. Hier­bei über­schlug sich der Pkw. Der Fah­rer des Pkw wur­de leicht verletzt. 

Die 79-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin aus Bochum wur­de schwer ver­letzt. Sie wur­de mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in das Berg­manns­heil in Bochum geflo­gen. Es besteht zur Zeit kei­ne Lebens­ge­fahr. An dem Pkw ent­stand Totalschaden. 

Der Fah­rer des Pkw gab an ver­schie­de­ne Medi­ka­men­te ein­zu­neh­men, wel­che er aber nicht alle benen­nen konn­te. Ihm wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Der Sach­scha­den wird von der Poli­zei auf 15.000 Euro geschätzt.