Sparkassenmedaille für Balver Theodor Willmes

Im Rah­men der jüngs­ten Ver­wal­tungs­rats­sit­zung der Ver­ei­nig­ten Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis erfolg­ten neben der Ver­ab­schie­dung des Ver­wal­tungs­rats­vor­sit­zen­den auch Ehrun­gen lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der. Auf­grund der außer­or­dent­li­chen Ver­diens­te und der engen Ver­bun­den­heit mit der Ver­ei­nig­ten Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis haben sich der Vor­stand und der Ver­lei­hungs­aus­schuss des Spar­kas­sen­ver­ban­des West­fa­len-Lip­pe dazu ent­schie­den, Bür­ger­meis­ter Dr. Andre­as Holl­stein die Gro­ße West­fä­lisch-Lip­pi­sche Spar­kas­sen­me­dail­le zu ver­lei­hen, sowie Klaus Ising, Micha­el Schlieck, Uwe Scholz und Theo­dor Will­mes jeweils die West­fä­lisch-Lip­pi­sche Spar­kas­sen­me­dail­le. Die­se Ehrun­gen nahm Pro­fes­so­rin Dr. Lia­ne Buch­holz vor.

Der Bal­ver Theo­dor Will­mes star­te­te Novem­ber 1999 im Ver­wal­tungs­rat der Ver­ei­nig­ten Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis. Seit­dem ist er dort Mit­glied, genau­so wie im Kre­dit- bezie­hungs­wei­se Risi­ko­aus­schuss. Er gehört als Mit­glied auch der Ver­bands­ver­samm­lung des Spar­kas­sen­ver­ban­des West­fa­len-Lip­pe an.

„Wir freu­en uns sehr über die Aus­zeich­nun­gen unse­rer Ver­wal­tungs­rats­mit­glie­der“, unter­strich Vor­stands­vor­sit­zen­der Kai Hagen. „Alle mit­ein­an­der haben sich zusätz­lich zu ihren zahl­rei­chen sons­ti­gen Auf­ga­ben für die Spar­kas­sen­idee enga­giert und wert­vol­le Bei­trä­ge geleis­tet, um die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se vor­an­zu­brin­gen. In beson­de­rem Maße haben alle Her­ren es ver­stan­den, zum einen ihrer Kon­troll­funk­ti­on gerecht zu wer­den und zum ande­ren dem Vor­stand die unter­neh­me­ri­sche Frei­heit zu geben, die für die gute Ent­wick­lung der Spar­kas­se wich­tig war und ist“, ergänz­te Hagen.