Streit um Parkplätze: Strafanzeigen bei der Polizei

Im Streit um Park­plät­ze an der Kuh­born­stra­ße soll ein 74-Jäh­ri­ger am Sonn­tag hand­greif­lich gewor­den sein.

Weil die Nach­barn einen Wagen auf den Park­platz gestellt hat­ten, auf dem er gewöhn­lich steht, park­te der 74-Jäh­ri­ge am Sonn­tag deren Gara­ge zu. Das Ehe­paar (61 und 62) schell­te an der Woh­nungs­tür des 74-Jäh­ri­gen und for­der­te ihn auf, die Gara­gen­ein­fahrt frei­zu­ma­chen. Doch der poch­te dar­auf, dass das Ehe­paar erst „sei­ne“ Flä­che frei machen müs­se. Sonst wer­de er nicht weg­fah­ren. Das sag­te er und woll­te die Tür wie­der schlie­ßen. Das woll­te der Ehe­mann drau­ßen ver­hin­dern. Es kam zum Streit. Die Frau bekam einen Schlag ins Gesicht und wur­de dabei leicht ver­letzt. Dafür bekam der 74-Jäh­ri­ge eine Straf­an­zei­ge wegen Kör­per­ver­let­zung. Der Ehe­mann soll bei dem Streit die Tür des 74-Jäh­ri­gen durch Trit­te beschä­digt haben. Dafür gab es eine Anzei­ge wegen Sach­be­schä­di­gung. Nach der Auf­for­de­rung durch die Poli­zei gab der 74-Jäh­ri­ge die Ein­fahrt zur Gara­ge frei. Einen wei­te­ren Streit um Park­plät­ze hat­te es bereits am Sams­tag „An der Kal­k­eg­ge“ gege­ben. Ein 38-Jäh­ri­ger ärger­te sich über sei­nen Nach­barn bzw. sei­ne Ver­wand­te, die ihren Wagen dort geparkt hat­te, obwohl sie nicht dort wohnt. Des­halb schau­fel­te er dem 42-jäh­ri­gen Nach­barn kur­zer­hand einen Berg Schnee vor den Pkw. Er besann sich jedoch einen Bes­se­ren und schau­fel­te den Schnee wie­der weg, als der zuge­schau­fel­te Nach­bar auf­tauch­te und ihn bedroh­te. Weil er nun Angst vor dem Nach­barn hat, erstat­te­te er Anzei­ge wegen Bedrohung.