Unbekannte beschädigen Bus des Schienenersatzverkehrs

Ein Bus­fah­rer des Schie­nen­er­satz­ver­kehrs (Linie RB54) rief ges­tern Abend den Not­ruf. Er war zusam­men mit einem Fahr­gast im Bereich Wer­ler Stra­ße in Rich­tung Frön­den­berg unter­wegs. Gegen 19.40 Uhr hör­te er wäh­rend der Fahrt zwei lau­te Knall­ge­räu­sche. Zeit­gleich bars­ten – etwa zwei Meter vom Fahr­gast ent­fernt – auf der lin­ken Sei­te zwei Fens­ter­schei­ben des Bus­ses (Foto). Wie es genau zu den Beschä­di­gun­gen kam, ist nun Gegen­stand der Ermitt­lun­gen. Poli­zei­be­am­te stell­ten den Bus zur wei­te­ren Begut­ach­tung sicher und ermit­teln wegen Sach­be­schä­di­gung und gefähr­li­chen Ein­griffs in den Straßenverkehr.

Wer kann Anga­ben zum Tat­her­gang machen? Wer hat zur Tat­zeit im Umfeld ver­däch­ti­ge Per­so­nen beob­ach­tet? Hin­wei­se nimmt die Wache Men­den ent­ge­gen. (dill)


Sym­bol­fo­to