Verfolgungsfahrt in Menden endet in einer Sackgasse

Ges­tern Abend, gegen 22:35 Uhr, kam es in Men­den im Orts­teil Plat­te Hei­de zu einer Ver­fol­gungs­fahrt. Hier­bei über­fuhr ein 37-jäh­ri­ger Men­de­ner mit sei­nem Auto im Kreu­zungs­be­reich Bismarckstraße/Unnaer Land­stra­ße eine rote Ampel. Die Poli­zis­ten, die den Ver­stoß beob­ach­te­ten, nah­men dar­auf­hin die Ver­fol­gung auf und ver­such­ten den Fahr­zeug­füh­rer mit­tels Anhal­te­si­gna­len zum Ste­hen­blei­ben zu bewe­gen. Der 37-Jäh­ri­ge setz­te sei­ne Fahrt, teil­wei­se ohne Licht und mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit, über eini­ge Minu­ten fort, ehe sei­ne Fahrt in einer Sack­gas­se in der Eisen­ber­ger Stra­ße endete. 

Der Fahr­zeug­füh­rer konn­te in der Fol­ge durch die Beam­ten aus dem Fahr­zeug gespro­chen, gefes­selt und zur Wache trans­por­tiert wer­den. Es stell­te sich her­aus, dass der 37-Jäh­ri­ge nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis war. Hin­wei­se auf eine Fahr­un­tüch­tig­keit auf­grund von Alko­hol oder ande­ren berau­schen­den Mit­teln erga­ben sich nicht. Der Mann wur­de nach erfolg­ter Fest­stel­lung sei­ner Iden­ti­tät entlassen. 

Die Poli­zei ermit­telt nun wegen des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung. (dom)


Sym­bol­fo­to