VHS-Kurs Smartphone und Tablet

Smart­phones und Tablets mit dem Betriebs­sys­tem Android ver­fü­gen über einen enor­men Funk­ti­ons­um­fang. Auf den ers­ten Blick ist nicht jede Ein­stel­lung ver­ständ­lich – es gibt noch eini­ges zu ent­de­cken. Die­ser VHS-Kurs stellt Teil­neh­men­den Android vor und macht die­se sicher im Umgang mit dem Sys­tem. Auf­grund der Unter­schied­lich­keit der Smart­phones und Android-Ver­sio­nen ist es not­wen­dig, dass die Teilnehmer:innen sich nach Kräf­ten gegen­sei­tig hel­fen und unter­stüt­zen. Für die­sen Kurs sind kei­ne Vor­kennt­nis­se notwendig!

Er fin­det Di-Do, 03.–05.05.2022, 15:30–17:45 Uhr, in der Alten Volks­schu­le am St.-Johannes-Platz, Kurs­raum 2, statt. Dozent: Gerold​Dreyer, Gesamt­ge­bühr: 59,00 EUR, Anmel­dun­gen unter der Kurs­num­mer 221‑3723 im Netz oder per Tele­fon unter 02373/94713–0.