Vorsätzliche Brandstiftung in zwei Fällen in Plettenberg

In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag kam es im Bereich der Oes­ter­tal­stra­ße in Plet­ten­berg zu einer ver­such­ten und einer voll­ende­ten Brand­stif­tung. Auf einem Fir­men­ge­län­de setz­ten unbe­kann­te Täter zunächst meh­re­re Holz­pa­let­ten in Brand. Hier­bei ent­stand ein Gesamt­scha­den von cir­ca 15.000,- EUR. 

Kur­ze Zeit spä­ter konn­ten die ein­ge­setz­ten Beam­ten im Nah­be­reich an einem gepark­ten Omni­bus ein bren­nen­des Kunst­stoff­teil fest­stel­len. Durch das Ein­schrei­ten der bereits vor Ort befind­li­chen Feu­er­wehr konn­te eine Aus­brei­tung des Feu­ers auf den gesam­ten Bus ver­hin­dert werden. 

Die Poli­zei ermit­telt nun wegen vor­sätz­li­cher Brand­stif­tung in zwei Fäl­len. Täter­hin­wei­se lie­gen bis­lang nicht vor. (dom)


Sym­bol­fo­to