Weihnachtsmarkt an zwei Tagen rund um das Drostenhaus

„Der Weih­nacht­markt am Dros­ten­haus fin­det in die­sem Jahr wie­der am Sams­tag, 3., und am 2. Advent, 4. Dezem­ber, statt. Als High­light haben wir eine Eis­bahn gemie­tet“, freut sich der Vor­sit­zen­de der Bal­ver Wer­be­ge­mein­schaft, Dani­el Pütz. Und das schö­ne dar­an ist, dass kei­ne Ener­gie dafür ver­schleu­dert wer­den muss, denn die Eis­bahn funk­tio­niert mit Gleit­plat­ten, die eben ohne Küh­lung oder ande­re ener­gie­in­ten­si­ve Maß­nah­men auskommen. 

Das Eis­lau­fen wird von Sams­tag-Mit­tag bis etwa 23 Uhr und von Sonn­tag-Mit­tag bis etwa 18 Uhr mög­lich sein. Unter­stützt wir die Akti­on unter ande­rem von der Spar­kas­se Bal­ve. Sams­tag­abend gibt es dann auch Musik vom Wer­be­ge­mein­schaft-Mit­glied Hoch­Ton, das uns hof­fent­lich ein paar amü­san­te Stun­den in gemüt­li­chem Ambi­en­te beschert. Außer­dem gibt es natür­lich genü­gend zu Essen und zu trin­ken von ver­schie­de­nen Akteuren. 

Wer ger­ne noch etwas anbie­ten möch­te, kann sich kurz­fris­tig beim Vor­stand der Wer­be­ge­mein­schaft unter vorstand@balwer.de mel­den, um eine Hüt­te zu bekommen. 

Das Krip­pen­spiel fällt in die­sem Jahr lei­der aus, da der Fest­spiel­ver­ein auf­grund der „Jeder­mann“ Auf­füh­rung per­so­nell zu stark ein­ge­bun­den ist, um noch eine zwei­te Auf­füh­rung zu stem­men, heißt es wei­ter von der Bal­ver Wer­be­ge­mein­schaft. „Natür­lich wol­len wir die Haupt­stra­ße auch wie­der mit Bäu­men schmü­cken. Die Weih­nachts­be­leuch­tung wird auch in übli­cher Form aufgehängt.“

Der ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­tag fin­det von 12 Uhr bis 17 Uhr in den Geschäf­ten statt.


Vor­weih­nacht­li­che Stim­mung soll es am Sams­tag­abend am Dros­ten­haus geben. Foto: Archiv