17-Jähriger unter Drogen springt vor fahrende Fahrzeuge

Ein 17-jäh­ri­ger Men­de­ner ist am Mon­tag­abend auf der Holze­ner Stra­ße in Men­den kurz hin­ter­ein­an­der vor oder auf die Motor­hau­ben zwei­er Fahr­zeu­ge gesprun­gen. Er wur­de schwer verletzt.

Um 20.48 Uhr kam es zu dem ers­ten Zusam­men­stoß. Eine 42-jäh­ri­ge Bal­verin befuhr die Holze­ner Stra­ße in Rich­tung Pro­vin­zi­al­stra­ße, als der jun­ge Mann vom lin­ken Geh­weg kom­mend auf ihr Auto zulief, auf ihre Motor­hau­be sprang und zu Boden fiel. Danach stand er auf und ging wei­ter. Kurz danach befuhr ein 21-jäh­ri­ger Men­de­ner die Stra­ße in der­sel­ben Rich­tung, als der Fuß­gän­ger vor sei­nem Wagen auf die Stra­ße trat und auf sei­ne Fahr­zeug­front sprang. Zeu­gen bestä­tig­ten die­se Abläu­fe. Der Scha­den an den Fahr­zeu­gen liegt bei schät­zungs­wei­se min­des­tens 1500 Euro. Poli­zei­be­am­te muss­ten den ver­letz­ten und unter Dro­gen­ein­fluss ste­hen­den jun­gen Mann zu sei­ner eige­nen Sicher­heit auf dem Geh­weg fixie­ren – sonst wäre er erneut los­ge­lau­fen. Dem 17-Jäh­ri­gen wur­de im Kran­ken­haus eine Blut­pro­be ent­nom­men. Die Poli­zei ermit­telt gegen ihn wegen eines gefähr­li­chen Ein­griffs in den Stra­ßen­ver­kehr und Nöti­gung. (cris)