25-jähriger Balver bekommt nach Prügelszenen Besuch

Ein Paar hat am Diens­tag nach einem Unfall am Glo­cken­blu­men­weg in Men­den die Unfall­geg­ne­rin geschlagen. 

Eine 22-jäh­ri­ge Men­de­ne­rin befuhr gegen 15.45 Uhr den Bräu­ker­weg in Rich­tung Iser­lohn. In Höhe des Kreis­ver­kehrs in Höhe Kie­bitz­weg fuhr ihr ein Golf extrem dicht auf. Als die Twin­go-Fah­re­rin aus dem Kreis­ver­kehr her­aus­fuhr, woll­te der nach­fol­gen­de Fah­rer über­ho­len. Er muss­te jedoch wegen Gegen­ver­kehrs abbre­chen. Das Gan­ze wie­der­hol­te er sich erneut in Höhe Korn­blu­men­weg in der Tem­po-30-Zone: Wie­der muss­te der Golf-Fah­rer sein Über­hol­ma­nö­ver abbre­chen. Er lenk­te zurück und tou­chier­te dabei den Twin­go. Bei­de Fahr­zeug­füh­rer stopp­ten in Höhe der Tier­arzt­pra­xis am Glo­cken­blu­men­weg und alle Insas­sen stie­gen aus.

Der geg­ne­ri­sche Fah­rer stürm­te nach Anga­ben der jun­gen Frau auf sie zu, beschimpf­te und belei­dig­te sie, riss die Kenn­zei­chen von sei­nem Pkw ab und schlug damit auf sie ein. Als die jun­ge Frau zu Boden ging, kam die Beglei­te­rin des Unfall­fah­rers hin­zu, riss ihr an den Haa­ren, hielt sie am Boden, wäh­rend der ande­re Fah­rer wei­ter mit den Kenn­zei­chen auf sie ein­schlug. Außer­dem bekam sie Trit­te. Dann fuhr der Golf davon, ohne sich um den ange­rich­te­ten Scha­den zu küm­mern. Der Twin­go blieb mit einem kaput­ten Hin­ter­rei­fen liegen.

Die Poli­zei sicher­te Spu­ren – unter ande­rem Fahr­zeug­tei­le des Unfall­geg­ners. Meh­re­re Zeu­gen bestä­tig­ten die Prü­gel­sze­ne. Die 22-Jäh­ri­ge klag­te über Schmer­zen am gan­zen Kör­per und woll­te sich eigen­stän­dig in ärzt­li­che Behand­lung bege­ben. Die Poli­zei ent­deck­te das geg­ne­ri­sche Fahr­zeug mit einem Plat­ten an der Tau­nus­stra­ße. Der Hal­ter, ein 25-jäh­ri­ger Bal­ver, bekam am Abend Besuch von der Poli­zei. Er behaup­tet, die 22-Jäh­ri­ge habe ihn geschla­gen und er habe nur Spaß gemacht. 

Die Poli­zei ermit­telt wegen Unfall­flucht und gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und bit­tet wei­te­re Zeu­gen, sich zu mel­den unter Tele­fon 9099–0. (cris)