42-jähriger Neuenrader musste auf A1 stark abbremsen

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag kam es gegen 9.40 Uhr auf der Auto­bahn 1, in Fahrt­rich­tung Bre­men, zwi­schen den Anschluss­stel­len Vech­ta und Clop­pen­burg, zu einem Verkehrsunfall.

Ein bis­lang unbe­kann­ter Pkw-Fah­rer wech­sel­te im drei­spu­ri­gen Bereich vom mitt­le­ren auf den lin­ken Fahr­strei­fen. Ein auf dem Über­hol­fahr­strei­fen mit etwa 180 km/h her­an­na­hen­der, 42-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Neu­en­ra­de muss­te sei­nen Audi auf­grund des Fahr­strei­fen­wech­sels stark abbrem­sen. Ein nach­fol­gen­der 30-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Bochum muss­te dadurch sein Fahr­zeug eben­falls abbrem­sen, kam dabei nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit den Schutzplanken.

Der 30-Jäh­ri­ge sowie sei­ne Bei­fah­re­rin wur­den bei dem Ver­kehrs­un­fall leicht ver­letzt. Der VW des Bochu­mers war nach dem Unfall nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt werden.

Der unbe­kann­te Unfall­ver­ur­sa­cher, der einen VW Pas­sat gefah­ren haben soll, ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Gegen den unbe­kann­ten Fah­rer wur­den Straf­ver­fah­ren auf­grund der Unfall­flucht und einer fahr­läs­si­gen Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.

Bei dem Unfall ent­stand ein Gesamt­scha­den von etwa 22.200 Euro.