Exhibitionist entblößt sich auf Radweg in Plettenberg

Eine 39-Jäh­ri­ge war am Diens­tag­abend, gegen 19:45 Uhr, mit ihrem Hund auf dem Rad­weg „Wei­den­stra­ße“ unter­wegs. Kurz nach dem „HIT-Markt“ joggt von hin­ten ein ca. 30 bis 40 Jah­re alter, ca. 1.75 m gro­ßer und schlan­ker Mann an ihr vor­bei. Wenig spä­ter sah die 39-Jäh­ri­ge ihn wie­der. Der Mann war eini­ge Meter wei­ter stehengeblieben. 

Der Unbe­kann­te dreh­te sich schlag­ar­tig um und ging der Geschä­dig­ten ent­ge­gen. Dabei hat­te er sein Geschlechts­teil sicht­bar in der Hand und mani­pu­lier­te im Vor­bei­ge­hen dar­an. Der Mann wird mit kur­zen schwar­zen Haa­ren, auf­fäl­lig ver­narb­tem Gesicht und beklei­det mit schwar­zem Ober­teil sowie grau melier­ter Jog­ging­ho­se beschrieben. 

Zeu­gen, die den Mann beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu sei­ner Iden­ti­tät geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich unter 02391–9199‑0 mit der Poli­zei­wa­che Plet­ten­berg in Ver­bin­dung zu set­zen. (schl)