Gleich drei Schlägereien in Menden in der Nacht

Nach einem Streit am Sams­tag um 2 Uhr in einer Dis­ko­thek an der Markt­stra­ße in Men­den prü­gel­ten sich meh­re­re Per­so­nen drau­ßen auf der Stra­ße. Der Streit ent­wi­ckel­te sich, weil ein 28-jäh­ri­ger mehr­mals pfiff. Ein Unbe­kann­ter zog ihm die Fin­ger aus dem Mund, er schubs­te ihn weg. Kurz dar­auf kam der Secu­ri­ty-Dienst und schmiss ihn raus. Drau­ßen traf er den Geg­ner mit vier wei­te­ren Män­nern. Er rann­te weg, ver­steck­te sich hin­ter einem Auto. Die fünf Män­ner folg­ten ihm und ver­pass­ten ihm Schlä­ge und Trit­te. Danach flüch­te­ten sie. Der Geschä­dig­te wur­de vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht. Eine Nah­be­reichs­fahn­dung der Poli­zei ver­lief ohne Erfolg. 

Kurz nach 4 Uhr muss­te die Poli­zei erneut aus­rü­cken zu der Dis­ko­thek. Ein 22-jäh­ri­ger Gast wur­de aus dem Lokal ver­wie­sen und leg­te sich an der Tür mit dem Tür­ste­her an und bekam angeb­lich einen Faust­schlag. Des­halb erstat­te­te er Anzei­ge bei der Poli­zei. Er wur­de ambu­lant im Kran­ken­haus behandelt. 

Gegen 5.40 Uhr kam es auf der Kol­ping­stra­ße (Ecke Kapellengasse/Wilhelmstraße) zu einer hand­fes­ten Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 23-jäh­ri­gen Unnaer und Unbe­kann­ten. Der 23-jäh­ri­ger Unnaer bekam mög­li­cher­wei­se eine Fla­sche auf den Kopf geschla­gen. Zwei der Geg­ner stie­gen in ein Taxi und fuh­ren davon. Einer sei­ner Freun­de, ein 22-jäh­ri­ger Mann aus dem Kreis Unna, trat dar­auf die Fens­ter­schei­be eines Out­door-Geschäf­tes ein (Sach­scha­den: schät­zungs­wei­se 3500 Euro) und gegen ein gepark­tes Fahr­zeug. Er ver­hielt sich auch gegen­über den Poli­zei­be­am­ten sehr aggres­siv. Der ver­letz­te 23-Jäh­ri­ge wur­de vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht und dort nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ent­las­sen. Alle der Poli­zei bekann­ten Betei­lig­ten stan­den unter Alko­hol­ein­fluss. (cris)