Nackter Mann geht auf Polizisten los

Bewoh­ner eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses auf dem Loh in Plet­ten­berg mel­de­ten ges­tern Abend einen Ran­da­lie­rer. Ein stark alko­ho­li­sier­ter Nach­bar schreie laut­stark her­um und habe bereits mehr­fach gegen ande­re Woh­nungs­tü­ren getre­ten. Die Ein­satz­kräf­te bega­ben sich direkt zur Woh­nung des Man­nes, der sie hoch­ag­gres­siv und im Adams­kos­tüm begrüß­te. Er schlug und trat will­kür­lich um sich und muss­te über­wäl­tigt und gefes­selt wer­den. Dage­gen leis­te­te er erheb­li­chen Wider­stand und trat und schlug nun auch die Beam­ten. Zwei Poli­zis­ten wur­den leicht ver­letzt. Der 22-jäh­ri­ge Plet­ten­ber­ger ver­brach­te den Rest der Nacht im Poli­zei­ge­wahr­sam. Er muss sich nun wegen Wider­stands gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te ver­ant­wor­ten. (di)