Raubversuch: Unbekannter zeigt 20-Jährigem Messer

Ein Unbe­kann­ter hat am Don­ners­tag­nach­mit­tag ver­sucht, einen 20-jäh­ri­gen Hemera­ner aus­zu­rau­ben. Das Opfer ging um 17.23 Uhr die Stra­ße An der Stei­nert (Hada­ma­re­platz) hoch. Gegen­über vom Wool­worth kam ein ande­rer Mann auf ihn zu, brüll­te ihn an, ver­pass­te ihm einen Faust­schlag ins Gesicht, zeig­te ihm ein Mes­ser und ver­lang­te die Her­aus­ga­be von Wert­sa­chen. Als das Opfer in Rich­tung ande­rer Pas­san­ten um Hil­fe schrie, rann­te der Angrei­fer weg. Der Mann sei ihm völ­lig unbe­kannt, gab der 20-Jäh­ri­ge bei der Poli­zei zu Protokoll. 

Der Unbe­kann­te dürf­te etwa 20 bis 23 Jah­re alt und ca. 1,73 Meter groß und schlank sein. Er hat einen Voll­bart und trug kei­ne Mas­ke. Er sprach flie­ßend Hoch­deutsch ohne Akzent. Beklei­det war der Angrei­fer mit einer dun­kel­blau­en Jeans, einer schwar­zen Jacke und schwar­zen Sportschuhen. 

Eine sofort ein­ge­lei­te­te Nah­be­reichs­fahn­dung der Poli­zei ver­lief ohne Erfolg. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se unter Tele­fon 9099–0.