Thomas Gemke verabschiedet sich als Landrat

Für Bal­ves Bür­ger­meis­ter Huber­tus Müh­ling war es eine ehren­vol­le Auf­ga­be zu einem beson­de­rem Anlass. Als dienst­äl­tes­ter der 15 Bür­ger­meis­te­rin­nen und Bür­ger­meis­ter aus dem Mär­ki­schen Kreis kam ihm die Auf­ga­be zu, Land­rat Tho­mas Gem­ke anläss­lich von des­sen Aus­schei­den aus dem Amt den Dank sei­ner Amts­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen für das gute Mit­ein­an­der in den ver­gan­ge­nen elf Jah­ren zu über­mit­teln. „Du warst uns Städ­ten und Gemein­den sowie uns als Bür­ger­meis­ter immer ein guter, ver­läss­li­cher Part­ner“, lob­te Müh­ling. „Du hast dich um uns Kom­mu­nen geküm­mert, getreu dem Mot­to »nicht Qua­ken, son­dern Maken«.“ 

Ger­ne, so Müh­ling, hät­ten sich alle Bür­ger­meis­ter und Bür­ger­meis­te­rin­nen von ihm per­sön­lich ver­ab­schie­det. Aber die Coro­nalage habe die Ver­ab­schie­dung von Land­rat Tho­mas Gem­ke in grö­ße­rer Run­de ver­hin­dert. Der schei­den­de Land­rat bedank­te sich sei­ner­seits bei sei­nem Hei­mat-Bür­ger­meis­ter Müh­ling für die gute Zusam­men­ar­beit. „Wir haben ver­trau­ens­voll zum Woh­le der Städ­te und Gemein­den sowie des Krei­ses gewirkt. Vie­le Pro­ble­me haben wir im dem per­sön­li­chen Gespräch lösen kön­nen“, so Land­rat Gemke. 

Bal­ves Bür­ger­meis­ter Huber­tus Müh­ling bedank­te sich im Namen aller Bür­ger­meis­te­rin­nen und Bür­ger­meis­ter bei Land­rat Tho­mas Gem­ke für die gute Zusam­men­ar­beit. Foto: Hen­drik Klein/Märkischer Kreis