67-Jähriger greift Notfallsanitäter an

Ein 67-jäh­ri­ger Mann hat am Sams­tag einen Not­fall­sa­ni­tä­ter ange­grif­fen. Der erheb­lich alko­ho­li­sier­te Mann ließ sich nach einem Sturz vom Ret­tungs­dienst ver­sor­gen und in die Para­cel­sus-Kli­nik in Hemer brin­gen. Bis dato ver­hielt sich der Pati­ent koope­ra­tiv. Am Kran­ken­haus ange­kom­men, stieg er gegen 21.45 Uhr allein aus dem Ret­tungs­wa­gen aus. Nun kipp­te sei­ne Stimmung. 

Er ging auf den 25-jäh­ri­gen Mit­ar­bei­ter der Feu­er­wehr los und ver­such­te, ihn aus dem Ret­tungs­wa­gen zu zie­hen. Der 25-Jäh­ri­ge riss sich los. Der Pati­ent ent­fern­te sich eini­ge Meter, kam zurück und hol­te zum Faust­schlag aus. Der Schlag traf auf ein Klemm­brett, das der Sani­tä­ter zum Schutz vor sich hielt. Der erheb­lich betrun­ke­ne Pati­ent tor­kel­te, stürz­te erneut und ent­fern­te sich wie­der vom Ret­tungs­wa­gen. Eini­ge Meter ent­fernt blieb er stehen. 

Dort nahm ihn die Poli­zei in Emp­fang und beglei­te­te ihn in die Ambu­lanz, damit sei­ne Wun­den ambu­lant ver­sorgt wer­den konn­ten. Die Poli­zei­be­am­ten schrie­ben eine Anzei­ge wegen eines tät­li­chen Angriffs auf Voll­stre­ckungs­be­am­te und gleich­ste­hen­de Personen.